Baumschule Höfkes




  • Skulptur
  • Sommerfest
  • Krefelder Gartenwelt



  • SKULPTUR und GARTEN 9

    Nächste Kunst- und Gartenausstellung 2019

    Nicht im gewohnten Zwei-Jahres-Rhythmus, sondern ein Jahr später findet die nächste Kunst- und Gartenausstellung bei uns statt. Die für das kommende Jahr 2018 geplante nächste Kunst- und Gartenausstellung "SKULPTUR und GARTEN 9" muss aus orgranisatorischen Gründen leider auf das Jahr 2019 verschoben werden. Dann werden wir allen Kunst- und Gartenliebhabern wieder auf dem Gelände unserer Bauschule die beliebte Kunstaktion präsentieren. Wir bitten die Verlegung des Events zu entschuldigen und freuen uns Sie 2019 wieder bei SKLUPTUR und GARTEN begrüßen zu können.




    SKULPTUR und GARTEN 8

    Von Juni bis Oktiober 2016

    Im Sommer 2016 war es wieder soweit: die Baumschule Höfkes lud zur 8. Ausgabe der SKULPTUR & GARTEN ein. Die Ausstellung wurde am 4.Juni (Samstag) und 5.Juni (Sonntag) offiziell eröffnet. Ein Großteil der Skulpturen und Installationen blieb bis zum 2. Oktober 2016 auf dem Gelände der Baumschule Höfkes. Der Eintritt war sowohl am Eröffnungswochenende als auch zu den normalen Öffnungszeiten der Baumschule frei.

    In Zusammenarbeit mit der Galerie Heidefeld hat diese besondere Kunst- und Gartenausstellung im Jahr 2002 ihren Ursprung und begeistert seitdem im Zwei-Jahres-Rhythmus tausende Besucher.

    Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher und die tolle Resonanz in diesem Jahr und in den vorherigen Jahren.

    10.000 Euro für stups-KINDERZENTRUM

    Auch 2016 konnte wieder eine große Spendensumme gesammelt werden. Diesmal kamen stolze 10.000 Euro zusammen, die dem stups-KINDERZENTRUM der DRK-Schwesternschaft Krefeld e.V. übergeben werden konnte.
    Ein besonderer Dank gilt der enormen Spendenbereitschaft der Besucher
    Auch 2014 konnte bei der 7. Auflage der Ausstellung eine große Spendensumme eingenommen werden. Die 6.000 Euro wurden 2014 für das Kinder- und Jugendhospiz St. Raphael gesammelt.

    An dieser Stelle nochmals HERZLICHEN DANK an alle Spender.




  • sehen Sie hier die


  • "Bilder zur Skulptur und Garten 7"








    IMPRESSUM