Events

Skulptur und Garten

Seit 2002 schreiben wir eine Erfolgsgeschichte, die Kunst- und Gartenliebhaber gleichermaßen verzaubert: Skulptur und Garten. 2019 gibt es eine Fortsetzung des Events.

Skulptur und Garten 2016

Skulptur + Garten = Kunst im Grünen

In Zusammenarbeit mit der Galerie Heidefeld hat die Baumschule Höfkes diese besondere Kunst- und Gartenausstellung im Jahr 2002 ins Leben gerufen. Seit dem Premierenjahr begeisterte dieses außergewöhnliche Event, bei dem Garten-,  Skulptur- und Pinselkunst miteinander zu einer kunstvollen Melange verließen, bereits acht Mal tausende Besucher.

Bis 2016 fand "Skulptur & Garten" immer im Zwei-Jahres-Rhythmus statt, aus organisatorischen Gründen muss die nächste Ausstellung bis 2019 warten. Dann werden wir wieder mit vollem Elan und gewohnter Kreativität mit unseren Partnern das beliebte Event in unserem Baumschulpark für unsere Besucher öffnen.

Für die Stadt Kempen ist "Skulptur & Garten" längst zu einer Institution im Kulturkalender geworden. Mit mehr als 50 Künstlern aus mehreren Kontinenten (unter anderem aus Deutschland, Portugal und Japan) war die Auflage 2016 auch in dieser Hinsicht ein Superlativ. Wie bei allen Vorgänger-Ausstellungen wurden die Skulpturen und Kunstwerke durch die ganze Sommersaison, von Juni bis Oktober, in dem liebevoll angelegten Gartenpark der Baumschule gezeigt.

Am Eröffnungswochenende mit großem Showprogramm und Attraktionen auch für Familien, waren wieder zahlreiche Partnerunternehmen aus der Region mit an Bord.  Engels Kerzen,  Holzland Roeren, Möbel Dahlmann, Jagd und Mode Heistrüvers,und einige mehr rundeten mit ihren passenden Angeboten zu den Themen  Gartenkultur, Landleben und Landliebe den Start in die Ausstellung perfekt ab. So darf man sich schon jetzt auf die 9. Auflage von "Skulptur & Garten" im Jahr 2019 freuen. Wir tun es auf jeden Fall schon und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Skulptur + Garten-Impressionen aus dem letzten Jahren

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Baumschule Höfkes